Suche nach ...

SID beim Faschingsumzug

FF Meggenhofen zur Übersicht

Am Freitag, den 09. Februar 2024 fand der alljährliche Kinderfasching in Meggenhofen statt. Ein kleiner Umzug durch den Ort ist dabei Tradition.

Damit dabei den Kindern und Angehörigen, sowie der begleitenden Musikkapelle nichts passiert, sichert die Feuerwehr Meggenhofen die Straßen im Ortsgebiet ab. Eine beachtliche Anzahl an Teilnehmern zog dabei durch den Ort.

An einer Stelle gibt es schon lange eine Überraschung und wird von den Kindern sehnlichst erwartet. Die "Zuckerlwurfstelle". An dieser wirft der Bürgermeister Süßigkeiten von einem Balkon, die dann von den Kindern gefangen bzw. eingesammelt werden.
Wieder an der Ausgangsstelle, dem Dorfplatz, angekommen, steigt im Hofbaursaal der Rest der Party. An etlichen Spielestationen können sich die Kinder richtig austoben.
Das Ganze wird tatkräftig von den Senioren von Meggenhofen mit unterstützt.