Ölspur L519; Innbachtalstraße

Um kurz nach halb sieben Uhr Abends am Dienstag, den 14.05.2024, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Meggenhofen mittels Pageralarmierung zu einer Ölspur gerufen. Im Abfahrtsbereich der A8 zur L519 konnte ein Öl- bzw. Treibstoffaustritt festgestellt werden.

Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass die Kameraden aus Haag am Hausruck an der Einsatzstelle sind. Da der Einsatzort jedoch im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Meggenhofen lag, wurde eine "stille Alarmierung" der Meggenhofner Kameraden durchgeführt.

Diese rückten mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann/Frau zur Einsatzstelle aus und banden den noch übrig gebliebenen Treibstoff. Durch den großen Zeitverzug vom Geschehen bis zur Alarmierung war die Ölspur bereits breit gefahren. Ein Verursacher konnte leider auch nicht von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Die Straßenverwaltung stellte im Gefahrenbereich zusätzlich Ölspurtafeln auf.

Nach gut einer dreiviertel Stunde war der Einsatz wieder beendet.