Neuaufnahmeinfo 2.0

Nachdem bei der ersten Neuaufnahme-Infoveranstaltung einige Personen aus termin- und gesundheitlichen Gründen entschuldigt waren, wurde kurzerhand ein zweiter Termin abgehalten. Auch hier waren wieder einige junge Meggenhofner, aber auch ein echter Quereinsteiger dabei.

Auch für diese Meggenhofner wurde das Feuerwehrgeschehen näher erörtert und ihnen erklärt, was auf sie so zukommen wird.

Insgesamt konnten bei diesen zwei Terminen neun Meggenhofner begrüßt werden und spontan haben sechs einem Beitritt zur Feuerwehr Meggenhofen zugestimmt. Nun geht es daran, sie in die Feuerwehr einzuführen, Ausbildungen planen und koordinieren.
Wie in Meggenhofen schon längst üblich, wird die Grundausbildung, das ist die erste Ausbildung der "Neuen", gemeinsam mit den Feuerwehren Roitham und Wilhelmsberg abgehalten.

Die Feuerwehr Meggenhofen wünscht gute Kameradschaft und eine hoffentlich interessante Zeit bei der Feuerwehr.