EinsÀtze

Fahrzeugbergung

Um kurz vor 20 Uhr wurden die Feuerwehren Wilhelmsberg und Meggenhofen, am Montag, den 11. MĂ€rz 2024, in die Einsatzzone SĂŒd der Gemeinde Meggenhofen alarmiert. Ein Zustelldienstfahrzeug ist in eine Böschung gerutscht und drohte umzustĂŒrzen.

Der Lenker des Zustelldienstfahrzeuges dĂŒrfte die dortige starke Kurve unterschĂ€tzt haben und rutschte ĂŒber das Bankett hinaus in die steil abfallende Böschung. Es hĂ€tte nicht viel gefehlt und der Wagen wĂ€re komplett die Böschung hinuntergestĂŒrzt.

Mittels Seilwinde des RĂŒst-Lösch-Fahrzeuges der Feuerwehr Meggenhofen, konnte der PKW schonend und einfach geborgen werden. Der Lenker blieb unverletzt und setzte seine Zustellfahrten unverzĂŒglich fort. Auch am Fahrzeug entstand kein Schaden.

Die Feuerwehren Wilhelmsberg und Meggenhofen waren bis ca. 20.30 Uhr im Einsatz.