Feuerwehr-Familien-Grillfeier

Grillfest für ALLE

Am Vormittag hieß es noch schwitzen (Finnentest), am Nachmittag gemütlich beisammen sein und leckeres vom Grill genießen. So gestaltete sich der weitere Verlauf des 21. September 2024.

Einmal im Jahr lädt die Feuerwehr Meggenhofen alle Feuerwehrmitglieder samt Anhang (Partner, Partnerinnen, Kinder) zu einem Grillfest ins Feuerwehrhaus ein. Dabei soll und darf der Kommunikationsaustausch nicht zu kurz kommen. Nebenbei gibt es Feines vom Grill, Salate und Mehlspeisen.

In gemütlicher Runde wurde so die eine oder andere Neuigkeit über den Tisch geplaudert. Die Kinder konnten sich derweilen in der Hüpfburg nach Herzenslust austoben.

Im Zuge dieser Grillfeier konnte an jene Kameradinnen und Kameraden, die im letzten Jahr die Truppführerausbildung abgeschlossen haben, eine persönliche Schutzausrüstung überreicht werden. Auch so manch “Langgedienter” konnte sich über eine neue Garnitur freuen. Bei diesen hat sich der Verschleiß nach 11 Jahren Einsatzdienst schon sehr stark bemerkbar gemacht und musste ausgetauscht werden.
Zukünftig wird das Modell OÖ der Fa. SeamTex zum Einsatz kommen.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, bis schlussendlich doch das Licht im Feuerwehrhaus aus ging.